25. Wie lege ich ein Tierprofil an?

Tierprofil anlegen (Beta)

  1. Tippe im Hauptmenü auf die Kategorie "Profile".
  2. Tippe nun auf das weiße Kreuz im oberen, rechten Bildschirmbereich.
  3. Gebe das Geschlecht und den Namen deines Tieres ein.
  4. Gebe beim Geburtsdatum das Datum 1.1.1950 ein.
  5. Tippe abschließend auf „Vorsorgestatus anzeigen“, um das Profil zu speichern.
  6. Tippe im Hauptmenü auf die Kategorie "Vorsorge"
  7. Tippe nun im rechten oberen Bildschirmbereich auf das „+/-“-Symbol um auf die Auswahlliste zu gelangen.
  1. Wähle nun alle aktiven Vorsorgen ab.
  2. Tippe nun auf das weiße Plus im oberen rechten Bildschirmbereich.
  3. Gebe nun den Titel, den Intervall und den letzten Termin der Vorsorgeart ein. Vorsorge- und Impfpläne für Tiere findest du hier
  4. Tippe abschließend auf „SICHERN“ im oberen rechten Bildschirmbereich, um die Vorsorgeart zu speichern. Die Vorsorgeart ist nun Bestandteil der App und ist für jedes Profil an- und abwählbar.
  5. Wiederhole dies für alle Impf- und Vorsorgearten deines Tieres um ein volles Profil zu erstellen

Hinweis: Impfungen sollten nur im Bereich „IMPFUNGEN“ hinzugefügt werden, Vorsorgearten (Entwurmung, Zeckenprofilaxe) nur im Bereich „VORSORGE“!